Freitag, 10. April 2015

One last dance



Skirt: Asos / T-shirt: The Golden Heart / Earrings: Vant Jag / Pumps: Fashion Union 

Tanzen. Wer von euch kann von sich behaupten, dass er tanzen kann? In meinen Träumen tanze ich wie die Profis in "Step Up" (keine Ahnung wie viele von diesen Filmen es schon gibt), aber die Realität sieht anders aus. Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich wirklich tanzen kann. Lediglich nenne ich diese Anreihung von Bewegungen auf der Tanzfläche "ausrasten", da das wahrscheinlich ziemlich bescheuert aussieht. Früher als kleines Kind tanzte ich Ballet. Manchmal bereue ich es, dass ich damit aufgehört habe. Heute nehme ich Hip-Hop Kurse von meiner Uni aus, die echt Spaß machen, heißt aber auch nicht, dass ich darin gut bin. Meistens sehen die Bewegungen nur halb so gut aus, wie sie es tun sollten. Meine Koordination ist nicht so ausgeprägt und ab und an fliegt der rechte Arm gefühlt durch das halbe Zimmer obwohl es ja doch das linke Bein sein sollte.
Meine Lehrer sagen mir ich stehe viel zu gerade da, als hätte man mir einen Stock in den Arsch geschoben... Das ist vermutlich der lange Nacheffekt des Ballets. Vielleicht werde ich mich in London mal bei der einen oder anderen Gelegenheit dem Ballet wieder widmen. Lust hätte ich auf jeden Fall wider drauf! 

Vielleicht würde ich mich da besser schlagen, als abends auf einer Tanzfläche oder im Hip-Hop Kurs. Man weiß es nicht... Nichtsdestotrotz hält mich die Tatsache, dass ich nicht wirklich tanzen kann, nicht davon ab mich in der Öffentlichkeit mal zum Affen zu machen, mir macht es einfach zu viel Spaß! Außerdem ist es ein guter Workout und man lernt andere Leute kennen. 
Standard Tanz, wie Walzer habe ich nie gelernt. Bis jetzt hat es mich auch nicht sonderlich gereizt. 
Beim shoppen auf Asos hat mich Ballet dazu inspiriert ein Tuturock zu kaufen. Natürlich konnte ich es nicht sein lassen, ihn "rockig" zu kombinieren. Was haltet ihr davon? Wie sieht's bei euch mit dem tanzen aus, ja/nein? Warum? Was tanzt ihr am liebsten? Eigentlich ein sehr spontanes Thema... 

Ich kann euch nur sagen: Lasst euch nicht davon abhalten, auch wenn euch andere doof anschauen oder kritisieren, do what you love and do lots of it :) Ist doch egal was andere denken...
Mit diesem Wort verabschiede ich mich ins Wochenende und melde mich später wieder bei euch mit einem weiteren Outfitpost. Langsam platzt mein Reservoir aus allen Nähten. x

Dancing. Who of you can dance? I'd like to think I'm good but in reality I'm not, never the less I really enjoy dance! As a small child I used to dance ballet, unfortunately I gave that up a long time ago. Maybe one day I'll start again, London probably has enough good schools with classes for beginners. Forgot everything I used to know, haha. Nowadays I attend Hip-Hop classes. I'm not particularly good or talented at it in any way, it's a crazy lot of fun thats why I won't give it up! My teachers at Hip-Hop always tell me I stand there too straight but I guess thats the aftermath of ballet. Doesn't matter, it's fun and a good workout, don't let anyone tell you you can't do something. If you love it and it's fun go for it! :) Don't even know what I'm writing about this. I guess ballet inspired me to buy this new skirt from Asos. 
I hope you all have a lovely weekend; I'll be showing you my next look later today! x 

pictures by Sarah Fletcher 








Kommentare:

  1. ich mag's, wie du den rock kombiniert hast :)
    hab als kind auch einige jahre ballett getanzt, aber hatte irgendwann keine lust mehr. hab mich auch schon öfter gefragt, wie es wohl wäre, wenn ich dran geblieben wär aber naja :)
    ich tanze immer noch supersupergern und denke, dass ich mich schon ganz gut bewegen kann :) ich find's so toll, wenn man leute findet, mit denen man beim tanzen total gut harmoniert, dann macht es am meisten spaß und dann vergesse ich alles um mich herum und versinke in diesem augenblick!!!
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Great:) xx
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely awesome look, I'm in love with every single piece of it and that tulle skirt is just to die for! :)
    Have a great weekend!

    xx
    www.smilesnapsparkle.com

    AntwortenLöschen