Samstag, 26. April 2014

Outfit: GATO LOCO.



Crop-Pulli: Choies / Snapback: Urban Flavours / Sonnenbrille: Papp-Up Store / Jeans: Zara / Laptophülle: Alexander McQueen 

In den Osterferien hatte ich wieder ein bisschen Zeit zu shooten. Und meine Schwester auch! Da sind diese Bilder enstanden. Mir persönlich gefallen sie richtig gut, warum genau weiß ich auch nicht wirklich. Das Outfit ist wie ich finde eine gelungene Mischung aus Trash und Eleganz - Trashig sind Cap, Jeans und Pulli, dem Rest kann man eher der Eleganten Spate zuordnen. Meine Sonnenbrille ist mal was anderes, da sie aus Papier besteht. Richtig gelesen, Papier. Ich habe sie vor einiger Zeit bekommen und habe es Mal geschafft in einem Look zu kombinieren, da das gar nicht mal so einfach war. Was haltet ihr von der?

Ich bin gerade so unkreativ und einfallslos was meinen Text hier angeht. Hilfe :D
Ja, irgendwie habe ich jetzt auch nicht mehr zu sagen. Das nächste mal gibt's mehr Gelaber. Das ist der kürzeste Text den ich wahrscheinlich jemals auf meinem Blog veröffentlicht habe, haha. Fail.
Verzeiht mir, es kommt ja noch viel auf euch zu hehe…
Bis dann x 








Freitag, 25. April 2014

Outfit: MARVEL



Tshirt: Primark / Jacke: Vintage / Socken: Jack&Jones / Bandana: Vintage von meiner Mama aus den 80ern / Sneaker aka. Air Jordans: Nike / Shorts: Levi's + DIY / Ohrringe: Vintage von meiner Mama


Normal bin ich nicht der Typ der voller Elan und Freude in einen Primark Laden hüpft. Im Gegenteil: Ich bin kein Fan davon und schon mal gar nicht wenn es der Laden in London auf der Oxford Street ist. Doch dieses Mal im März überkam mich ein Gefühl, dass ich doch mal reingehen kann/soll/will… whatever. Aufjedenfall spazierte ich rein und eben weil es keine Touri-Saision war, war es angenehmer, keine 2323974 Menschen, die dir entgegen kommen und aus dem Weg schubsen. 


So tralala… war ich im Primark und schaute mich um, wie immer war ich erstmal schlichtweg überfordert mit all den Bergen an Kleidung, die in ihrem Chaos nur so vor sich hin strahlten… und mitten drin sah ich es plötzlich und mein Herz ging auf: eine MARVEL-Kollektion! Dazu müsst ihr wissen: Mein Mitbewohner Nicolai hatte vor einigen Wochen zwei Kino-Tickets für die Premiere (mit live Übertragung vom roten Teppich in London) von Captain American #2 gewonnen und nahm mich - weil er mich liebt, haha - mit. Ich hatte davor noch nie einen Marvel Film gesehen und war erst ein wenig skeptisch. Aber Leute … Boah. Der war echt gut! Ich bin normal auch kein Fan von Super-Helden Filmen aber der hat mich echt umgehauen. Danach zog ich mir gleich den ersten Captain America rein (wobei ich sagen muss, dass der zweite wesentlich besser ist). Ich bin zum Marvel Fan geworden. Und deswegen habe ich mir im Primark auf Oxford ein T-Shirt gekauft. Jetzt bin ich auch dazu gezwungen mir dir Filme der anderen Charaktere anzuschauen. Als nächstes sind die Thor Filme an der Reihe. Mal schauen wie ich die finden werde… Joar. Und so habe ich das neue Shirt kombiniert! Leicht 90's mäßig angehaucht und bunten Ringelsocken. Mal was anderes! x






Mittwoch, 23. April 2014

Wiesn-Fieber - Meine Suche nach dem perfekten Traumdirndl

Heute ist der 23. April und wo stecke ich in Gedanken? Na richtig, schon im September/Oktober bei der Wiesn 2014! Wie ihr mittlerweile wisst werde ich ab Herbst nicht mehr hier in Deutschland sein (wenn nicht klickt hier!) und habe mir aber trotz allem fest vorgenommen vor meiner Abreise nochmals aufs Oktoberfest in München zu gehen. Es ist einfach ein einmaliges Erlebnis und ist von Jahr zu Jahr immer wieder ein absolutes Highlight. Nicht nur wegen dem Bier, Essen und der Gaudi mit Freunden finde ich es so toll, nein, auch wegen der Kleidung finde ich mittlerweile einen tollen Gefallen an der Wiesn! Tracht war früher nie meins und um ehrlich zu sein, war ich auch bisschen davon abgeschreckt. Ich dachte eben, es gibt nur so knöchellange Alt-Backen-Omi-Style-Kleider aus schlichter karierter Baumwolle in rot oder blau. Je nachdem wie man es haben möchte. Natürlich ist das völliger Schwachsinn, denn heutzutage ist das Dirndl zu einem richtigen Hingucker geworden, denn es gibt einfach zig Variationen in Stoff, Farbe, Schnitt und Style.! Dazu muss ich sagen, finde ich, dass das Dirndl eins der schönsten Kleidungsstücke ist, die eine Frau besitzen und kann. Es betont die Weiblichkeit in einer schönen und reizenden Art ohne billig oder schlampig zu wirken - vorausgesetzt man kauft ein in der richtigen länge trägt es mit stilvollen Accessoires. So sehe ich das. Ein schönes Dirndl zu finden was auch zum Typ passt ist nun mal nicht so einfach. Aber da ich ein Modefreak bin lege ich vielleicht mehr Wert auf das Dirndl als andere Besucher der Wiesn. Wer dort nur ein mal in seinem Leben hingeht und für sich danach weiß, dass er dort nie wieder einen Fuß drauf setzen wird wird sich wahrscheinlich keins der Dirndl die ich gefunden habe kaufen. 

Ich war dieses Jahr schon echt früh dran mit der Suche nach dem perfekten Dirndl für mich. Zwar besitze ich schon eins, aber nach drei Jahren möchte man doch mal ein neues haben. Letztes Jahr griff ich schon bei meine Mama in den Schrank und mopste mir für den einen oder anderen Wiesn Abend ein Dirndl (siehe Spiegel Foto). 
Wenn man sich auf diverse Seiten begibt, die sich auf Tracht spezialisieren oder gar einfach nur ein Outlet für Mode darstellen findet man echt schöne Dirndl zum halben Preis vom letzten Jahr. Denn da ich so früh dran bin mit dem Gucken und es mir auch nicht verkneifen konnte, sind viele Designer noch nicht mit ihrer H/W 2014 Kollektion draußen. Das mit dem halben Preis trifft aber leider nicht auf alle zu, denn bei manchen z.B. meinem absolutem TRAUM DIRNDL von Roosaroth (Bild oben) wird der Preis einfach nicht gesenkt! Das gute Stück kostet nämlich noch ca. 740€ und ist noch von 2013 oder so!!! Aua :( Haben will.. Manno.

Ich bin so ein kleines Genie.. kennt ihr das? Ihr geht shoppen und das teuerste gefällt euch am besten und das so gut wie immer? Tja, das ist mein konstantes Problem. Da ist einen speziellen Geschmack habe und nicht auf 0815 Dirndl stehe, suche ich bei den Designer Dirndln und da geht's ganz schön hoch mit den Zahlen. Ich mag es eben wenn die Kleider nach Dirndl aussehen aber super kräftige Farben und eine wunderschöne Schürze haben.. oder eine tolle Schnürung… oder interessanten Stoff. Irgendetwas raffiniertes eben! Besonders haben es mir auch Sari-Dirndl angetan. Diese leuchtenden Pink und Orangetöne sind so wunderschön! Kräftige und leuchtende Farben sehen an mir mit meinen dunklen Haaren und Augen einfach besser aus als zarte. Das steht den Blondies unter euch besser als mir ;) Das Problem ist aber, dass ich mich schon auf dem festgebissen habe das ich nicht mehr davon wegkomme… 
Trotz allem habe ich doch noch sechs andere Dirndl gefunden, die ich auch sehr sehr schön finde, die aber auch nicht alle gerade super freundliche Preise haben. Ups, was für ein Wunder, mein Talent bestätigt sich mal wieder… Vielleicht bin ich doch noch mal dazu gezwungen einen zweiten Dirndl Post zu schreiben, wenn dann aktuelle H/W 2014 Kollektionen auf den Markt kommen. Da schau ich mal spontan. Wichtig ist aber auch eben die Kombination des Dirndls. Für mich geht so fetter klunkiger Halsschmuck gar nicht, das siehst einfach nicht schön aus. Ein Muss sind Boots mit Absätzen in einem derben oder leicht rustikalen Stil. Dicker Absatz und mit Schnürung (wie im Spiegel Foto). Da mein Geschmack bei Dirndln eben so extravagant ist brauche ich nicht viel Schnick-Schnack außenrum., das st dann einfach too much. Es ist ja kein Fasching. Blumen im Haar sind auch ganz nett. Da trage ich oft meine selbstgemachten Blumenkränze, die im Spiegel Foto als Armschmuck zu sehen sind.

Zum Glück ist bis zur Wiesn noch ein bisschen Zeit, heißt: Geld sparen! Und vielleicht kann ich mich doch noch für ein anderes Dirndl entscheiden sobald es die aktuellen Kollektionen gibt. Ich warte da schon sehnsüchtig auf die neue ENA Trachten Kollektion! Die haben so wunderschöne Dirndl, die jetzt auch nicht "sooo teuer" wie das von Roosaroth sind. Aber man darf ja schon mal ein wenig träumen.. oder nicht? Ich freue mich auf jeden Fall wieder mega mäßig drauf und hoffe, dass es auch wirklich klappt! Oans, zwoa, gsuffa! Prost. 

1. Schmittundschäfer via Amazon, ca. 470€ / 2. Herzi-Dirndl, ca. 770€ / 3. Anina W via Glamloop, ca. 1075€ (bei dem dachte ich, wie schön ist das, das kann ich doch statt dem Roosaroth Dirndl nehmen. HAHA dachtest du…)

4. Alpenherz via Trachteria, ca. 550€, 5. Melega via Lawango, ca. 350€, 6. ENA Trachten via Moser Trachten, ca. 400€

Dienstag, 22. April 2014

Random Facts - mal wieder.

Es ist wieder Zeit für unnützes Wissen. Wissen über mich. Ja so ist das. Mal wieder seit längerem!
Wenn es euch nicht interessiert, einfach weiter scrollen nicht weiter beachten!
Ich will euch nur den Alltag versüßen und euch ein paar Sachen wieder über mich erzählen, die ihr vielleicht noch nicht wusstet. Dieses mal sind es 10 Fakten.
Hier und hier findet ihr noch andere Random Facts Posts von mir. Viel Spaß beim lesen :)

Ich…

1. mag Bahnhöfe und Flughäfen, aber hasse die Bahn und das Fliegen and sich total.
2. verwechsle im Straßenverkehr oft rechts und links, das war in der Fahrschule nicht gerade hilfreich
3. achte zur Zeit wieder sehr auf meine Ernährung, weil ich über den Winter eine Speckschicht bekommen habe, die ich unter keinen Umständen behalten will!
4. mag Autofahren nicht wirklich und fahre eher ungern
5. schaue nur eine einzige Serie. Die heißt Queer as Folk und ist eine Schwulen-Serie. Der Rest geht gar nicht :D
6. schau allgemein viel lieber Filme als Serien.
7. kann mittlerweile nicht mehr mit Windows PCs oder Laptops umgehen. Apple and Mac for the win.
8. bin jetzt schon auf der Suche nach dem perfekten Dirndl für die diesjährigen Wiesn. Ich habe sogar eins schon gefunden! Aber darüber wird's noch einen extra Post geben ;)
9. (wenn wir schon mal beim Oktoberfest sind…) trinke nie Bier außer and der Wiesn.
10. schlafe immer noch im Kuscheltieren im Bett und werde mich vermutlich auch nie von ihnen trennen




Montag, 21. April 2014

Outfit: I am young, wild and free.



Kleid: Religion via Topshop / Kette mit Hand: Topshop / Boot Straps: Topshop / Ohrringe: Topshop / Stiefel: Vintage von meiner Mama aus den 90ern

So ihr Lieben… Jetzt zeige ich euch erstmal meinen zweiten Look den ich schon vor Wochen mit Nicolai an der Großhessloher Brücke geschossen habe. Hier könnt ihr so ziemlich alles sehen was ich auf meinem Kurztrip nach London gekauft habe; Alles in der obigen Auflistung von Topshop habe ich dort ergattert. Wie das so immer ist, wenn im Topshop auf Oxford Street hineinspaziere, kriegt man mich da auch nicht mehr so schnell raus! Als Nicolai zur selben Zeit den Topman schon gründlich von oben bis unten durchgekämmt hatte, waren Marketa und ich erst mit den Accessoires fertig. Am Ende war auch aussortieren angesagt, da ich alleine beim Schmuck Sachen im Wert von über 200€ ausgesucht hatte, oh man. Immer das selbe! Aus dem Topshop auf Oxford kriegt man mich erst nach mindestens zwei Stunden, wenn überhaupt, raus.
Also ich liebe alles was ich dort gekauft habe, aber eben vorallem das Kleid von Religion. Das war zwar echt nicht so billig, aber ich musste es einfach haben. Dadurch, dass der Rockteil in viele Stoffbahnen geschnitten ist wallt der Rock so schön und bietet viel Platz beim laufen, sodass man keine Angst haben muss auf die Dress zu fliegen. Die Kanten ist an vielen Stellen unverarbeitet gelassen, was bei so einem Chiffon-artigen Stoff bewirkt, dass er ausfranst. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch weil ich eben nicht will, dass sich ein teueres Kleid sich nach und nach auslöst. In der Zwischenzeit finde ich es aber echt lässig, weil es einfach einen Used-Look erzeugt, den man so sonst nicht überall sieht. Um noch was über den Print zu verlieren: ich finde ihn total cool! Ein bisschen wirr, aber in den Farben grau, weiß und Schwarz einfach wahnsinnig schön, eine gewisse natürliche Struktur. Neben dieser Kombi mit harten Biker-Bots stelle ich mir das Kleid auch mit Sandalen und einem großen Schlapphut im Sommer schön vor. Das muss ich mir merken wenn ich es mal endlich auf Coachella schaffe!
Leider finde ich das Kleid nicht im Online-Shop von Topshop. Dort gibt es aber viele andere schöne Sachen von Religion, schaut mal rein. 
Bei dem Shoot kamen so viele schöne Bilder raus, dass ich mich dafür entschied einige hochzuladen. 
Ich hoffe euch gefällt der Look. Und wie gesagt ich bemühe mich mehr zu posten :)
Bis bald x











Sonntag, 20. April 2014

Outfit: Psycho



Top: Pretty Sucks / Beutel: Pretty Sucks / Jacke: Sheinside / High Heels: Jeffrey Campbell via Solestruck / Beanie: Das goldene Taxi / Ohrringe: Topshop / Uhr: I like Paper / Shorts: Levi's + DIY 


Osterferien haben begonnen und ich hatte schon wieder so viel um die Ohren, dass ich es nicht schaffe regelmäßig zu posten, oh man! Gerade sitze ich im Auto auf dem weg nach Coburg von meiner Oma in der Pfalz. Es war ganz nett dort und schön sie mal wieder zu sehen, da unsere Besuche als vollständige Familie eher selten sind. 
Endlich an Würzburg vorbei und wieder auf der Landstraße Richtung Kaff-Coburg hat es mich gepackt: ups shit, seit Tagen wieder nichts gepostet! *erst mal selber ohrfeigen* 
So, nun wünsche ich euch erst mal schöne Feiertage und fröhliche Ostern!:)
Ich weiß jetzt nicht ob mein Look "Psycho" so passend dazu ist, aber er stand jetzt einfach als nächstes an um gepostet zu werden. Pastellig und ein wenig frühlingshaft, jedoch kommt wieder mehr Grunge in die Stimmung. 
Es musste einfach mal wieder sein! 
Was sagt ihr dazu? So viel mehr fällt mir momentan spontan nicht ein (sehr langweilig dieses mal Sorry) und da ich euch von sinnlosem Geplapper bewahren will, belasse ich es jetzt dabei und poste morgen wieder was neues. Ab jetzt muss ich mich wieder zusammenraffen und öfter posten, ahhh... >.< 
Also dann bis morgen und noch einen wunderschönen Abend euch! 










Montag, 14. April 2014

Outfit: Look up and get lost



Pulli: Pretty Sucks / Parka: Wholesale 7 / Pumps: Fashion Union / Hemd: Cleptomanix / Kette: H&M / Hut: H&M / Tasche: H&M / Jeans: Zara 


Momentan ist es schwer irgendwas anderes zu Posten als Outfits. Ich hab schon viele andere Sachen im Kopf nur muss ich die Outfits posten weil in nächster Zeit noch viel neues reinkommen wird. Aber so schade ist das auch nicht. Nur ziemlich unabwchslungsreich. Sorry! Da versuche ich schon mal, wenn es nicht anders geht, die Looks wenigstens immer mal anders zu gestalten und wild durchzumischen.

Um ein Paar Worte noch drüber zu verlieren: Es sind dieses Mal wieder mehr auf die Farbe im Spiel. Zwar ist dieser Look nicht so sommerlich wie mein letzter, eher dem Wetter entsprechend, dafür ist dieser Look eine Mischung aus Trash und klassischen Elementen, wobei es mehr in die casual Richtung geht. Kombiniert mit Sneakern könnte ich ihn fast als alltagstauglich bezeichnen, die Pumps könnte ich nicht dauerhaft tragen, weil mir die Füße davon wehtun würden. Dabei kommt mir in den Sinn, dass er dann leicht Jungenhaft wirkt. Aber den Look finde ich auch mal gut! 
Gerade muss ich auch sagen, dass mir so ein bisschen meine schwarzen, verrückteren und grungigeren Looks fehlen, haha. Muss ich doch wieder sowas posten! Mal schauen wann das wieder kommt (keine Angst ist nicht in Vergessenheit geraten und nein, ich habe keinen radikalen Stylewandel durchgemacht!). Die Katze ist süß oder? Sie gehört mir nicht aber wollte unbedingt mit auf die Fotos drauf und da habe ich natürlich nicht nein gesagt ;)
Naja und mehr habe ich jetzt auch nicht wirklich zu sagen. Simpel und clean würde ich sagen. 
Nu denn, ich muss mich jetzt langsam mal fertig machen, in gut ein einhalb Stunden habe ich ein Fotosshooting und morgen noch eins! Ich freue mich :) Wenn ich die Ergebnisse habe zeige ich sie euch natürlich sofort.
Bis dann wünsche ich euch noch ein schönen Start in die Woche! x




Was für ein Photo-bomb!