Donnerstag, 25. Dezember 2014

Instagram Flashback der letzten Wochen: Merry X-Mas!


Frohe, frohe Weihnachten euch allen :) Was für ein früh morgendlicher Post!!!
Dieser war zwar für Montag gedacht aber nein, ich habe es wieder nicht geschafft. 
Alle deutschen Kinder machten gestern bereits um Punkt 18.00 Uhr ihre Geschenke auf, ich musste jedoch bis heute früh warten, wir feiern im amerikanischem Stil. Mama stand gestern den ganzen Tag in der Küche und kochte für den Abend Thanksgiving Dinner, denn wenn der Feiertag ansteht ist keiner daheim. Jetzt sind wir alle zusammen, da eignet sich das perfekt.

Noch ein Wort zu den Vorweihnachtstagen: Die gingen dieses Jahr ja so schnell vorbei! Ich kann es immer noch nicht glauben, das Jahr 2014 hat doch gestern erst angefangen? Aber  um ehrlich zu sein, war ich auch bis vor ein paar Tagen nicht in der Stimmung dazu, der Schnee fehlt definitiv! Wisst ihr noch wie der Winter 2009/2010 war? Hier  zwei Bild dazu. Mehr brauche ich nicht sagen... R.I.P. schneereiche Wintertage!

Ich war dieses Jahr auch auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt, was ich gerade ein bisschen schade finde. Plätzchen habe ich auch keine gebacken (Mama hat das erledigt), keine Zeit und auch vor allem in London keinen Ofen. Ich war außerdem ziemlich beschäftigt mit Uni und meinen Abgaben, da blieb nicht viel Zeit für solche Sachen übrig. Auch das Geschenke einkaufen war ziemlich oft eher eine Qual also eine Freude, trotz Frühzeitigkeit beim einkaufen selbst: lange Schlangen, überall Touristen (wahhhh), teuer ohne Ende und generell eine ziemliche Nervenstrapaze. Für nächstes Jahr merke man sich vor, die Geschenke schon im laufe des ganzen Jahre zu kaufen! Es hört sich jetzt an als wäre mein Dezember nur scheiße gewesen, stimmt nicht. Aber definitiv nicht entspannt! Nun ja, jetzt kann man nichts machen, nächstes Jahr wieder; wenn 2015 so schnell vorbei geht wie 2014 ist morgen eh der 1.12.2015! 
Ich bin immer noch am Erholen von meiner Nasennebenhöhlenentzündung (langes Wort) aber das Antibiotikum hilft! Man merke sich: wenn man eine Erkältung vier Wochen mit sich rumschleppt passiert sowas. Danke London :) Nichts desto trotz genieße ich jetzt endlich die Ruhe daheim bei meinen Eltern und Geschwistern; endlich wieder alte Freunde sehen, viel essen, Stille wenn man aus dem Haus geht und die gute alte Landluft. 
Jetzt wollte ich euch fragen, wie war denn eure Vorweihnachtszeit? Was habt ihr denn alles gemacht? Liegt bei euch denn wenigstens Schnee? Was lag schönes unterm Baum?

Im Dezember ist auch mein wöchentlicher Instagram Rückblick ausgeblieben. Tut mir echt leid! Hier ist eine kleiner Zusammenfassung für euch, dieses mal mit einer anderen Bildaufteilung (fand die andere hässlich) und chronologischer Reihenfolge! Seit meinem letzten Instagrampost ist viel passiert, klar es ist genau einen Monat her. Ich wünsche euch hiermit nochmal super schöne Weihnachten, tolle Feiertage und eine wundervolle Zeit mit eurer Familie und Freunden. Genießt es und fühlt euch gedrückt von mir. Ich gehe jetzt meine Geschenke auspacken huiiii!!! :) Bis später!

Happy Holidays and merry X-Mas everyone!!! What an early post :) 
December went by so fast, not to mention this whole year, don't you also all think so? Now it's Christmas Eve and I can't really believe it. This year I didn't have much time to concentrate on anything christmassy because I had so much other things going on; So much that I didn't manage to post any Instagram reviews! No Christmas markets, busy x-mas shopping, which was not very much fun and lots of school work. But it also didn't feel like that time of the year, do you know what I mean? No snow! above you can see how it looked here in Germany in 2009/2010. Now explanation needed. R.I.P. snowy winter days.
Right now I'm still recovering from my sinus infection but the antibiotics are working well. This is what happens if you have a cold for four weeks! 
As all Germans opened their gifts yesterday my family and I wait untiled today; we celebrate American style! Yesterday we had a big dinner like every year; it's like a replacement for Thanksgiving, as nobody is at home then. 
How has your "pre-christmas" time been? Did you do anything special? Are you going to do anything special over the holidays? What did you get for X-mas? I for one am just happy to relax, spend time with my family and old friends and eat a ton of food. 
An at this I'll leave you to my Instagram review of December. Merry Christmas, have a lovely time with your family and friends and great holidays and lots of hugs from me. I'm going to unpack my gifts now yeaaaah!!! Later :)


1. nach meinem letzten Review kam mich meine mama vom 27.-30. November in London besuchen. Wir hatten eine super Zeit! Mehr über ihren Besuch findet ihr hier / after my last review my mom came to visit me in London! We had a blast, read more about it here
2. Mama schickte mir meinen Adventskalender nach London sodass ich auch ein bisschen in festliche Stimmung komme :) Habe echt schöne Sachen bekommen. / My mom sent my advents zahlender to London so that I also feel a little christmassy. Got lots of great small things this year :)
3. Wie ihr im letzten Review sehen konntet bin ich dabei "The Mortal Instruments" zu lesen! Auf dem Bild war ich noch bei Band zwei, jetzt bin ich beim vierten. So gute Bücher! / As you could see in my last Instagram post I strated reading "The Mortal Instruments". On this picture I was still at book two, now I'm at four. They're so good!
4. mehr Looks wurden geschossen bevor ich nach Deutschland geflogen bin! Der hier zum Beispiel; mehr dazu gibt es hier! / I took more pictures for my blog before I flew to Germany, this was one them. More on that here 
5. in meinem letzten Instagrampost habt ihr erfahren, dass ich meine Vorfreude für eine Bring me the Horizon Konzert stark zum Ausdruck gebracht. Mittlerweile liegt das Konzert schon wieder in der Vergangenheit, leider, denn es was der hammer. H-A-M-M-E-R!!! So eine Wahnsinnsshow und Stimmung, die Wembley Arena platze aus allen nähten! Im März 2015 wird es das Konzert sogar auf DVD geben, freue mich schon drauf! Bald kommt hier auch noch ein Look mit einem Bezug zu BMTH... / in my last Insta-post I stated my excitement for the upcoming Bring me the Horizon concert which I had a ticket for and ... WOW I had such a blast! Such an amazing concert, I ams still working on believing that I actually attended this. Crazzzy! And in March next year they'll be releasing the whole concert on DVD woohoo! Soon there'll also be a outfit post dedicated to BMTH...
6. Ich habe neue Piercings gekauft und mal zwei Ringe auf einmal probiert. Was denkt ihr? /  I bought new piercings and tried the look of two rings at once. What you do you think of it?
7. Schularbeit über Schularbeit! / Schoolwork over schoolwork!
8. Bevor es nach Deutschland ging bin ich noch ins Victoria and Albert Museum um dort Arbeit für das Zeittrimester Projekt zu erledigen. Die Architektur des Gebäudes schon alleine ist der Wahnsinn. / Before I took off for Germany I had at stop at the Victoria and Albert museum to get school work done for my upcoming project in term two. The architecture of the building itself is already so inspiring and beautiful.
9. Der Blick aus dem Flugzeug beim Take-off von Heathrow London nach München. / Take view from the plane during take-off from Heathrow airport to Munich.
10. Zuhause angekommen durchforstete ich der PC nach alten Bildern von mir; dabei stieß ich auf ziemlich amüsantes Material... Ich alter Emo hahaha... / At home again I searched the computer for old images of me from my teen years. I found pretty hilarious material hahaha.. Good old Emo-MySpace days.
11. Hi from my old room, let's take a selfie!
12. am zweiten Wochenende in Deutschland fuhr ich nach München um dort Freunde zu besuchen. Leider hielt ich's genau einen Abend aus, weil mich dann die Nebenhöhlenentzündung packte... Zum Glück hatte ich aber doch einen schönen Abend mit meiner Freundin Marketa. Dann ging es wieder heim zum auskurieren. Im Januar bin ich aber wieder da. / On the second weekend I decided to visit friends in Munich for a weekend. That unfortunately didn't go very well as my sinus infection came on. At least I had a nice evening with my friend Marketa before I left for home again. But I'll be back in the beginning of Januray. 
13. Munich's Marienplatz at night, what a beauty. Used to be home... <3 


1 Kommentar:

  1. Interessante Eindrücke!
    Liebe deine "Schularbeit"! Du bist so talentiert :)

    ’Karrieness

    AntwortenLöschen