Freitag, 29. August 2014

BURGER BITCH - Eating habits.



Top: Missguided / Jacke: Zumiez / Tasche: Louis Vuitton / Sonnenbrille: Ray Ban via Mister Spex

I'm on a seafood diet. I see food and eat it.
So schaut's aus.
Ich esse gerne, sehr gerne… sogar sehr sehr gerne. Als ich jünger war, sagen wir mal so vor zwei bis drei Jahren habe ich noch alles in mich reinfressen können wie so ein Mähdrescher ohne zuzunehmen. Das hat sich jetzt ein wenig geändert wie ich leider feststellen musste, was auch natürlich ist.

Als ich vor gut einem Jahr eine ziemlich stressige Lebensphase hatte, machten mich eines Tages in unserem Familien Urlaub in der Toskana darauf aufmerksam, dass ich viel zu dünn geworden sei. Danach schaute mich im Spiegel und tatsächlich: meine Kleidung passte mir nicht mehr wirklich, mein Kopf sah zu groß aus für meinen Körper, meine Rippen schauten raus, ich hatte jegliche Kurven, die ich mal besaß verloren und und und.Ich hatte Gewicht verloren, und zwar nicht gerade wenig für so eine kurze Zeit (Monate, vielleicht zwei wenn es hoch kommt). Ich wog nur noch sage und schreibe 46kg was jetzt für eine 1,70m große Frau nicht gerade viel und gesund ist, davor wog ich ca. 53kg. 53 minus 46 ergibt sieben. Also hatte ich wirklich sieben Kilo verloren.
Ich sah im wahrsten Sinnen des Wortes beschissen aus. Ihr wisst vielleicht von manchen Fotos (oder vielleicht auch nicht weil ich gerne leicht retuschiere, haha), dass ich chronische Augenringe habe, ich kann manchen was ich will, 20000 Stunden schlafen, sie sind wie eintätowiert in mein Gesicht. Und was passiert wenn man Gewicht verliert? Richtig, sie werden nur noch tiefer und dunkler. Also ich sah echt nicht gut aus, krank, mager und kaputt.
Das war der Moment in dem ich beschloss, dass ich wieder zunehmen muss. Das tat ich auch, aber leider nahm ich meiner Meinung nach falsch und auch zu viel zu. Mittlerweile wiege ich 56kg, eigentlich wollte ich wieder zurück auf 52-53kg. Aber das essen von Fastfood und Schokolade, etc. hat so viel Spaß gemacht, dass ich nicht mehr drauf geachtet habe wie viel, wann und wo ich gegessen habe. Dazu bin ich auch echt oft feiern gegangen und hatte jedes Wochenende einen Voll-Suff wenn man das mal so sagen will. Und ja, Alkohol ist die Kalorien-Bombe schlechthin!

Dafür, dass ich über ein komplettes Jahr lang so gelebt habe, kann ich mich finde ich trotzdem glücklich schätzen, dass ich einen noch so guten Stoffwechsel habe, der mich nicht aufgehen hat lassen wie ein Hefekuchen. Ich weiß, dass viele von euch sagen werden, dass ich völlig ok aussehe wie ich bin und ich keinen Grund habe abzunehmen oder ähnliches. Ich bestreite das auch nicht. Fett bin ich keineswegs, aber ich wäre gerne eine bisschen definierter und n tick dünner, denn die Sachen die mir vor meiner Krisen-Phase noch gut gepasst haben, spannen jetzt manchmal erheblich. Schließlich ist es mein Körper und ich muss damit glücklich sein.


Fakt ist, ich habe es übertrieben mit dem Essen, aber was noch kontraproduktiver ist, ist dass ich auch in dieser Zeit keinen Sport betrieben habe. Und das soll keiner machen, egal ob man dürr ist oder ein bisschen mehr auf den Rippen hat! Nur ungesundes essen und sich nicht bewegen ist egal wie man aussieht ungesund.
Sport und Bewegung sind einfach so wichtig, das habe ich gemerkt als ich mich wieder dazu aufgerafft habe ein bisschen was für meine Figur zu tun. Ich gehe jetzt wieder regelmäßig joggen und mache ab und an Kraftsportübungen. Aber wie meine Eltern mir auch gesagt haben "An athletes body is not made in the gym, it's made in the kitchen". Ich habe dem "Fressen" ein Ende gesetzt. Ja ok, ich will kein Athlet werden, aber fitter und ein wenig schlanker. Und da geht nun mal nichts dran vorbei.
Ich versuche weniger zu essen, denn meine Portionsgrößen hatten sich über den Zeitraum mehr als verdoppelt, ich ess gesunder, nicht mehr so viel Süßscheiß, sondern mehr Gemüse und Obst, Vollkorn, weniger Saft, lieber stattdessen Wasser. Zum Glück ist der Sommer jetzt mit den ganzen Eis vorbei hahaha ... Scherz. Ich liebe Sommer!
Ich habe es auch mal mit einer Diät probiert, die vielleicht einigen von euch was sagt. Die nennt sich "Size Zero"(ihr findet die Seite dazu auf Facebook). Das ist eine 10 Wochen (70 Tage) Diät die 5 Tage die Woche Sport und wenig (sehr wenig) Essen hervorsieht. Viele Mädels kriegen auch verdammt gute Ergebnisse dadurch, dazu braucht man aber so viele Disziplin und die Fähigkeit sich selber echt meiner Meinung nach maßlos zu quälen. Am Anfang war diese Diät auch für mich machbar, aber nach der fünften Woche war es einfach zu viel. Nur Eiweiß fressen und kein Genuss mehr. Das ging mir gewaltig auf die Nerven. Ab der siebten Woche habe ich dann endgültig aufgegeben, trotz der Menge Geld, die man da zahlt. Ich war dauernd nur scheiße gelaunt, extrem reizbar und hungrig. Am Anfang hatte ich auch sowas wie schwäche Anfälle und bin tagsüber eingepennt, was ich normalweise nie tue. 
In meinem Frust habe ich einfach wieder angefangen viel zu viel zu essen und alles in mich reinzustopfen. Heißt, die zwei Kilo, die ich vielleicht verloren hatte waren wieder drauf.
Für mich funktioniert einfach keine radikale Diät - geschweige denn überhaupt irgendeine Diät - ich muss ab und an mal was Süßes essen können oder mir, wie ihr hier sehen könnt, einen geilen Burger gönnen. 
Gesund leben ist wichtig, es bringt so viel für jetzt und auch für später. Aber man muss auch genießen können, sonst geht meiner Meinung nach so viel an Lebensqualität verloren. Ein bisschen was von allem und dann ist alles okay. Ein gutes Fazit hier ... haha.

Uiuiui ich freue mich schon auf das ganze Zeug was es in London geben wird, wovon ich pleite gehen werde haha ... In drei einhalb Woche ist es soweit. Ai das macht mir auch irgendwie Angst. Wird schon ... xx












Kommentare:

  1. I love your casual looks so much *-*
    and the golden hour is always the best time for outstanding pictures! :)

    Best wishes
    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Great:) x
    Bianka
    http://ruhamania.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  3. I absolutely love the counter. My favorite thing to do when I'm there with friends is to close my eyes and pick random things for other people's burgers. It's quite fun to mix things up and if you're an adventurous eater you can end up with pretty awesome combinations. In fact one of my friends now gets pineapple in his burger every time we go because of the random picking process last time. I adore your shirt as well haha. And your seafood diet comment made me laugh so hard. I feel like I'm on a similar diet

    ManeUntame

    AntwortenLöschen
  4. Du bist wunderschön, so wie du bist! :)

    AntwortenLöschen