Mittwoch, 15. Januar 2014

Review: Alessandra Kamaile auf den Stylight Fashion Blogger Awards



Am 13. Januar 2014 war es soweit. um 19:00 Uhr an der Straße des 17. Juni fanden die Stylight Fashion Blogger Awards statt und ich war dort eingeladen um zuzuschauen! Es war echt ein toller Abend mit so viel Gleichgesinnten. Da muss ich jetzt einfach mal Stylight mein Lob aussprechen für diese äußerst gelungene Veranstaltung! Ihr habt es geschafft mein erstes großes Blogger Event unvergesslich zu machen! DANKE!

Am Montag um 9:30 Uhr fuhr der Fernbus am ZOB in München ab und erreichte um 16:20 Uhr den ZOB in Berlin, wo mein Kumpel auf mich wartete. Bei ihm durfte ich diese eine kurze Nacht bleiben, wofür ich ihm sehr, sehr dankbar bin. Das hat meine Fixkosten in Berlin auf einem sehr niedrigen Niveau gehalten. Schließlich war ich für nur 36€ hin und wieder zurück gefahren. Um ca. 17:30 Uhr in seiner Wohnung angekommen, aß ich kurz was, machte mich fertig und fuhr schon wieder los zum Brandenburger Tor. 

Ich war bis jetzt noch nie auf so einer Veranstaltung gewesen, weswegen ich voller Erwartungen steckte. Hinter dem Brandenburger Tor sah ich, also ich aus der S-Bahn kam das große MBFW Zelt, das in der Dunkelheit Lila leuchtete. Ganz alleine lief ich hin und stellte mich in einer Reihe an um hereingelassen zu werden. Hier machte ich schon meinen ersten Kontakt mit zwei jungen Bloggerinnen und zwar Marina von Bonsoir Chérie aus der Schweiz und Manon von The Dutch Country Side, logischerweise aus den Niederlanden. Mit den beiden und noch vielen andern konnte der Abend dann entgültig beginnen!

Als wir reingelassen wurden liefen wir ein Paar Mal im Kreis um uns ein Bild zu verschaffen, wer denn alles so überall rumlungerte. Ein Paar bekannte Gesichter fielen mir sofort auf, aber viele blieben mir Unbekannt. Wir tranken dann was und schon begann der Einlass in die Runway- und Showarea. Dort wurden die besten Blogger ausgezeichnet, Andreas Wijk sag dort und Mavi hatte einen Runwayshow.  Es war alles echt super aufregend, da ich sowas zum ersten Mal live miterleben durfte!
Nach der Preisverleihung gingen alle gemeinsam ins Prince Charles, wo die Aftershow Party stattfand. Dort wurde dann lautstark gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Dort traf ich auch bekannte aus meiner Schulzeit in Coburg, was echt lustig war! Leider hielt ich nicht so lange durch, weil ich einfach platt war von der Fahrt und dem wenig bisschen bisschen Schlaf von der Nacht bekam. Es war aber sonst eine echt tolle Veranstaltung und ich wäre echt froh wenn ich das nächste Mal wieder bei sein darf :) 
Vom nächsten Morgen gibt's nicht wirklich viel zu erzählen, außer dass ich aufgestanden bin, mich gefühlt habe als hätte mich jemand mehrere Male gegen ein Wand geschleudert, und in den Bus einstiegen bin wo ich dann die nächsten 6 1/2 Stunden verbrachte. Im großen und ganzen war ich nicht mal 24 Stunden in der Mutter Stadt, was echt schade ist weil genau dann als ich gehen musste der Blogger Bazaar stattfand. Aber der ist im späten Frühling zum Glück wieder in München :)

So und nun könnt ihr euch meine Fotos anschauen! Ein Paar sind vom Stylight Team, die sie mir in einer Mail geschickt haben. Aber die meisten sind meine. Viel Spaß beim durchschauen! xx

EN: On the January the 13th I was finally allowed to join a bunch of other bloggers and other fashion crazy people at the Stylight Fashion Blogger Awards in Berlin. It was really a great evening although it was very short for me since I had to leave the next day again. But all in all it was just super. I'd like to thank Stylight for having me at such a great event, keep up the great work!
These are my impressions of the whole evening including the after show party in the club Prince Charles. Enjoy! :) xx









Die Gewinner der SFBA, Chiara Feraggni und Raul Richter die Hosts des Events


GNTM Gewinnerin 2012 Luisa auf dem Laufsteg von Mavi


Der äußerst talentierte Blogger und Sänger Andreas Wijk aus Schweden, er sang sogar ein selbstgeschriebenes Lied - Hut ab! Einen kurzen Videoclip findet ihr hier 


Mariano di Vaio!!! von MDV Style



Ich mit Model Jana (kenne sie von früher aus der Schule) und Kristina Bazan von Kayture


Striking that pose with Tobi. Wir hatten früher als ich in der 8. Klasse war an einem Fashion Design Contest teilgenommen und beide gewonnen. Das ist schon so lange her. Und wo trifft man sich wieder? Richtig - in Berlin!



Ich mit den beiden Bloggerinnen Marina und Manon aus der Schweiz und den Niederlanden (Links zu ihren Blogs findet ihr oben!)

Kommentare:

  1. Toller Post! Ich wäre zu gerne auch dort gewesen! :)

    AntwortenLöschen
  2. you rocks!! <3

    xoxo
    http://tastemycloset.blogspot.com/

    AntwortenLöschen