Sonntag, 9. Juni 2013

Mein Toskana Review

Hey Leute!

Ich habe euch versprochen zu erzählen wie es auf meiner zwei wöchigen Reise in die Toskana war. Zu nächst dachten wir, wie viele anderen auch, dass wir dem schlechten Wetter in Deutschland entkommen können indem wie in der Süden fahren. Doch leide, wie ich schon erwähnt habe war das Wetter echt nicht so wie man es sich vorstellt. Viel Regen, Wolken, max. 16°C... windig. Es wurde ab und zu mal sonnig aber normalerweise erwartet man um die Jahreszeit in der Toskana Temperaturen von 25°C und viel Sonne. Den Pool an unserem Haus, welches wir gemietet hatten blieb unberührt, was ich extrem schade finde... Gut, man kann auch nichts ändern. Trotzdem war es schön!
Ich zeig euch einfach ein Paar Fotos die ich gemacht habe und erzähl was dazu. Ich kann euch schon im voraus sagen, dass dieser Urlaub nicht Fashion-lastig war, wie zB mein letzter in Berlin. Ich habe mir n bisschen Make-up, zwei T-Shirts und einen Rock gekauft.


Ein Ausschnitt vom Ausblick von unserem Haus aufs Land. Das war als wir ankamen. Es war zwar n bisschen sonnig aber dafür nur 10°C oder so - brrrr.



In der rechen Ecke sieht man ein bisschen von unserem Haus dort. Unten links wo ihr die Schirme sieht ist der Pool der unberührt blieb.













ganze viele Blumen ... an jeder Ecke und jedem Haus! Das war in Pienza in einem kleinen Dorf in der Nähe von unserem Haus.


Ich ungeschminkt im Regen - Stiefel, Jacke, Pulli, Schal und Regenschirm. Irgendwas läuft hier verkehrt ...


typisch wie ich finde für Italien: Wäsche was dem Fenster zum trocknen hängen lassen


der einzige Sonnenuntergang den man im Urlaub beobachten konnte


Vögelchen in einem Käfig auf einem Balkon in irgendeinem Dorf durch das wir gelaufen sind bei etwas besserem Wetter.




Der Dom in Siena und die Glasfenster darin






Eine Bibliothek in Florenz und die Wand-/Deckenverzierungen bzw. Details von Büchern/Schriften darin.


In Siena mit Jill...


... und ich Montepulciano



Details vom Deckengemälde im Dom von Florenz. Ich war schon einmal auf Abifahrt 2011 da gewesen, nur bin ich damals mit ein Paar freunden hoch geklettert und an den Seiten des Doms innen entlang gelaufen. Man sieht erst dann wie riesig die Figuren eigentlich sind. Manche reichen weit über 3/4 Meter hoch.




Eis, Eis und noch mal EIS!!! :)



Montepulciano (ein Dorf in unserer Nähe)





Neues Make-up von Kiko und Ich als mir langweilig war, hihi

 



Essen <3


Schlösser am Ponte Vecchio, Florenz


Thug life, bitches...



und zuletzt... DAS UNWETTER!



Es geschah am 29. Mai am Abend, ca. 18:00 Uhr. Ich war mit meiner Familie auf dem Weg zum Abendessen, es waren um die 16°C. Wir waren es gewohnt, dass es ab und an mal kräftiger regnete, aber darauf war keiner vorbereitet. Wir fuhren in ein Unwetter hinein und die Temperatur fiel innerhalb von 10-20 Minuten ungelogen runter auf 0,5°C und es hagelte wie verrückt, wie ihr auf den Bilder sehen könnt. beim fahren durch den Sturm konnte man seine Stimme im Auto nicht mehr verstehen, weil es so laut war. Viele Autos blieben in den 30cm Hagelmassen auf den Straßen stecken. Es war einfach einer der krassesten Unwetter die ich bis jetzt erlebt habe! Zum Glück war es dann schnell wieder vorbei, aber danach waren es wo wir dinierten satte 3°C. Sehr sommerlich, vorallem wenn man wie meine Schwester an dem Abend Ballerinas getragen hat. Ich konnte meinen Atem draußen deutlich sehen.  
Auf dem Heimweg am Freitag schneite es am Brenner in Österreich, alles war weiß...
und wir können echt von Glück sprechen, dass wir am Freitag wieder in München ankamen, den am nächsten morgen war die Autobahnabfahrt bei Rosenheim wegen Hochwasser gesperrt, juhu.
Das Wetter spinnt einfach ^^ Und ich hoffe es bleibt jetzt endlich mal warm!!!


Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! Tut mir Leid, dass ich euch habe so lange warten lassen auf diesen Post. Ich werde mich wirklich bemühen mehr zu posten. Geplant sind wieder neue Looks und Random Facts. 
Also bis dann :) Gute Nacht xx

Kommentare:

  1. voll die schönen ausdruckstarken bilder! ich war auch schon in der toskana und ich finde du hast den flair und das leben dort super in bildern zum ausdruck gebracht! liebe grüße, niny bzw. die twins

    AntwortenLöschen
  2. oh tolle bilder ich war vor 3 jahren auch in der toskana, pisa, florenz und sienna richtig schön dort :)

    AntwortenLöschen
  3. lovely pics<3
    Ich mag die Schue mit Kaktusse<3

    AntwortenLöschen