Mittwoch, 13. März 2013

Eure Hilfe ist gefragt meine Lieben!

Hallihallo ihr Leute,

Wie der Titel schon sagt: Eure Hilfe ist gefragt, bzw. ich möchte eure Meinung hören.
Es sind zwei Fragen und ich würde mich riesig freuen eine Antwort bzw. einen Vorschlag von euch zu bekommen (Entweder einen Kommentar oder eine Email).
Hier kommts:

1. Wie soll ich meine Haare färben?

Ich durfte mir meine Haare vor meine 18. Lebensjahr nie färben sonst wären sie wahrscheinlich schon alle Farben des Regenbogens gewesen :D. Letztendlich bin ich heilfroh, dass meine Eltern mir das verboten haben, weil meine Haare heute sonst vermutlich ziemlich kaputt und strohig wären. 
Seit Oktober 2012 (einem Monat nach meinem 18. Geburtstag) habe ich sie rot. ich mag die Farbe einfach total und da ich sehr oft schwarz trage gibt es doch einen farblichen Touch zu meinen Outfits. Es ist aber immer so verdammt teuer bei meinen langen langen Haaren und dann noch in München. Jedes mal wenn ich vom Friseur bin ich um die 100 Mäuse ärmer. Dazu sollte man auch noch wissen dass meine Haare extrem schnell wachsen. 
Ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits finde ich das rot total schön und will es behalten, aber auf der anderen Seite wäre es auch mal cool meine natürliche Haarfarbe (sehr dunkles braun) wieder rauskommen zu lassen. Außerdem würde das meine Geldbeutel auch ganz gut tun ^^. Was sagt ihr? Oder soll ich mal was neues ausprobieren? Ich freu mich über eure Meinungen und Vorschläge!
Damit ich auch alles auf einem Blick habe könnt ihr auch gerne in meiner UMFRAGE oben in der SIDEBAR meines Blogs abstimmen. Das wäre auch super! :) 


ROT ODER DUNKEL BRAUN? ... hmmm ...


2. Kennt ihr gute Shops in Berlin?

Ich werde vom 24.-29.3 mit meinem Freund Leo in Berlin sein. Er hat mir zu meinem 18. eine gemeinsame Reise für uns beide in eine Stadt meiner Wahl geschenkt. Ich habe mir Berlin ausgesucht. Das letzte Mal als wir sowas gemacht haben war zu seinem 18. Da waren wir in Frankfurt am Main. Es war total schön! Dieses Mal haben wir sogar in Berlin unser 3 1/2 jähriges <3
Nun ist meine Frage ob ihr da coole, ausgefallene Shops kennt. Ich will nicht in die typische Fußgänger Zone mit 10 H&Ms und 5 Pimkies, das ist nicht meins. Ich will in coole kleine Boutiquen mit ausgefallenem/vintage Zeug. Ich weiß dass es in Berlin sowas gibt (in München leider nicht...). Wer Tips wo ich vorbei schauen soll/muss/kann: RAUS DAMIT! Oder wen ich wisst wo ich sowas nachlesen kann... Wenn ihr auch gute Cafés etc kennt auch her damit. Ich war zwar schon ein Paar mal in Berlin aber ich habe mich nicht wirklich mit shoppen etc befasst.
Das wäre echt super :) natürlich gibt es auch nach Berlin ein "shopping review" Mit all dem Zeug was ich gekauft habe. 




 Bilder aus Frankfurt - Mai 2012



Danke schon mal für eure Hilfe <3

xoxo

Kommentare:

  1. Also eh, da ich nicht in Berlin wohne kann ich dir deine zweite Frage leider nicht beantworte. ^^
    Aber zu der ersten: Färb sie selbst! ^^
    Gibt es keinen DM, Rossmann oder Ähnliche Drogeriemärkte in deiner Nähe? Das ist wesentlich günstiger, als immer zum Friseur zu rennen. :D
    Tu ich ohnehin nicht mehr - nichtmal mehr zum Schneiden. Ich kenne da eine Friseurmeisterin, nur zwei Jahre älter als ich und die lass ich als einzige an meine Haare ;) Natürlich privat und für nur 10€ (:
    Nachdem ich beim letzten Friseurbesuch vor anderthalb Jahren 39€ für SPITZENSCHNEIDEN losgeworden bin dachte ich mir: Leckt mich!
    Meine Schwester färbt mir nun die Haare (jedoch mit Directions, da die die Haare nicht zerstören jedoch sauteuer sind >_<) und geschnitten bekomme ich sie auch zum guten Preis. ;)

    Das Rot sieht auf jeden Fall schick aus, und das sag ich jetzt nicht nur weil ich total auf rot gefärbte Haare steh! :D

    Liebe Grüße
    die Caddü von ►►tramps like me und ♫ andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  2. Beide Farben stehen dir total gut!
    Das rote finde ich ausgefallener und gefällt mir ein wenig besser :)

    xoxo :*

    a-date-with-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. kann man die rote farbe nicht bei deinem friseur kaufen? dann könntest du deinen ansatz immer alleine nach färben und das ist ja auch nicht so schwer und vor allem um einiges günstiger.

    AntwortenLöschen
  4. The Shit Shop in Berlin, von dem hast du bestimmt gehört, dann Weekday vielleicht noch interessant, dann die Kleidermarkt-Secondhandläden also Colours, Made in Berlin und Garage, dann solltest du vielleicht mal die Kopernikusstraße/Simon-Dach-Straße in der Nähe der Warschauer runtergehen, viele kleine Läden mit Jungdesignern und son Kram, Bergmannstraße am Mehringdamm (da ist auch Colours), Hackescher Markt und rund um den Rosenthaler Platz sind auch ganz viele Sachen n Richtung Vintage und Boutique, Who killed Bambi zum Beispiel.
    Ansonsten mal bei Qype nach Boutiquen und Secondhand suchen, da gibts so viele Läden unterschiedlicher Preisklassen. Richte dich einfach ein bisschen nach den Bewertungen, dann findest du bestimmt auch weitere Schätzchen.

    Zu deinen Haaren kann ich dir nur raten: Hör auf dein Herz... und vielleicht auf deinen Geldbeutel. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das ist vielleicht mal eine Antwort! Vielen vielen dank, ich werde mal im Internet nach den jeweiligen Läden und Straßen, die du genannt hast googlen. Vom Colours habe ich auch schon mal was gelesen, als ich vorhin nach vintageshops in Kreuzberg gegoogelt habe.
      Ich bin so neidisch auf euch Berliner, dass ihr so viele geile Läden und Boutiquen habt, hier in München gibt es gar nichts. Die Leute sind zu "spießig" dafür hab ich das Gefühl... Ich freue mich schon so auf Berlin!

      Danke danke danke :)

      Und an alle anderen: Danke auch für eure Meinung und Hilfe! <3

      xx

      Löschen
  5. Schöne Bilder :)
    Kannst du die rote Farbe nicht kaufen und selber deine Haare färben? Das ist auch gar nicht so schwer oder du fragst eine Freundin ob sie dir hilft. Ich färbe meine Haare seit ca. 4 Jahren, anfangs habe ich es auch beim Friseur amchen lassen, aber auf Dauer ist das echt ein kostspieliger Spaß :) Ich kaufe immer Farbe aus dem Drogeriemarkt und färbe mir die Haare selber. Ich muss sagen mir gefällt es sogar besser wie vom Friseur und es fällt auch gar nicht auf, dass das kein Profi gemacht hat :)

    Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei .
    Liebste Grüße ♥
    http://wuschelkeks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. also ich finde das rot steht dir sehr gut. die meisten können es nicht tragen, aber bei dir passt es gut zu deinem stil. hast du schonmal über den dip-dye look nachgedacht? du könntest es mit deiner naturhaarfarbe und einem bronzeton unten mal versuchen. dann fällt es auch nicht gleich auf wenn du nicht nachfärbst ^^ ist also auch noch praktisch

    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. 1. auf jeden fall dunkelbraune haare! die rotefarbe passt meiner meinung nach nicht zu dir & braun ist natürlicher :)
    2. the shit shop von bonnie kennst du sicher schon...
    'made in berlin' ist ein secondhandladen der teureren kategorie, aber soll wohl echt toll sein.

    xx

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, dass beide Farben dir stehen. Rot ist halt viel auffälliger. Ich persönlich würde meine Haare nicht rot färben (darf es von meinen Eltern aus auch nicht ;)), da ich nicht immer etwas passendes zum Anziehen finden würde. Das dunkelbraun ist natürlicher und auch schlichter. Beim dunkelbraunen hättest du vielleicht weniger einen Ansatz. Und es kommt darauf an, ob du eine Veränderung möchtest. :)

    OK mein Rat hilft dir null. ;( ;D

    stlloed

    AntwortenLöschen
  9. Ein Café was du unbedingt mal besuchen solltest : Anna Blume in der Nähe der U Eberswalder Str ;D Am besten geeignet für Frühstück und so. Super lecker und erschwinglich! Ansonsten noch das Schwarze Café an der U Wilmersdorfer Straße... Wenn ihr was ausgefallenes wollt, könnt ihr die Bar ganz oben in einem Hochhaus besuchen. Heißt Solar Bar, und die Cocktails sollen dort himmlisch sein!

    Wünsche dir viel viel Spaß in Berlin!
    Mir gefallen deine dunkelbraunen natürlichen Haare sehr sehr gut! Viel besser als das rot :) Und ein Pony würde dir auch stehen! ;D

    Liebste Grüße und mach weiter so! <3

    Dan www.misplaced-mirth.com

    AntwortenLöschen