Dienstag, 1. Januar 2013

Mein Jahresrückblick 2012 / My review of 2012 - Happy New Year!

HAPPY NEW YEAR 2013!!!

So hier ist er nun:  Mein persönlicher Jahresrückblick 2012! Es ist in diesem Jahr viel passiert - gutes sowie schlechtes. Aber beides gehört dazu. Ich habe hier die schönsten und prägnantesten Erlebnisse zusammengestellt. Natürlich sind reichlich Bilder dabei :)
-
so hey guys, here is my review of 2012. Here you can see everything that has happened in my life this year. It was an awesome and also hard year. Good and bad things happened. I've put together the best for you of course with lots of pictures :)


Januar/Februar: Ski- / Snowboard Urlaub in Obergurgl, Österreich
-
January/February: ski- / snowboard vacation in Obergurgl, Austria

Vor fast einem Jahr war ich mit meiner Familie und Leo snowboarden bzw. skifahren in Obergurgl, Österreich. Die ersten Paar Tage hatten wir echt geiles Wetter und die Bedingungen waren echt super nur dann kam ein Schneesturm und naja ... schaut euch die ersten zwei Bilder (selber Bildausschnitt) an und ihr wisst bescheid. Da konnten wir auch nicht fahren und hatten riesige Schwierigkeiten überhaupt aus dem Ötztal wieder rauszukommen. Aber der Urlaub war sonst sehr sehr schön :)
-
About one year ago I was in snowboarding and skiing with my family and Leo in Obergurgl, Austria. We had really nice weather in the fist couple of days but that changed drastically ... just look at the first two pictures (its the same scenery!). On those days when the snowstorm hit us it wasn't possible to go skiing or snowboarding at all and we really had a hard time getting out of the "Ötztal" (the vally where Obergurgl is situated). But otherwise it was super! :)







Februar: Snowboarden in Tettau
-
February: snowboarding in Tettau


Im letzen Februar war ich mit Leo und vielen anderen Leuten in Tettau snowboarden. An diesem Tag was ich jedoch selber nicht wirklich viel auf dem Brett unterwegs weil ich meine Canon EOS 550D dabei hatte und Fotos gemacht habe. Auf die bin ich immer noch stolz weil wirklich ein Paar sau geile rausgekommen sind. Das Wetter war einfach ein Traum!!! Hoffentlich krieg ich dieses Jahr nochmal die Gelegenheit solche Bilder zu machen, aber langsam gib ich die Hoffnung auf ...
-
Last February I went snowboarding with Leo and a bunch of other guys in Tettau. I didn't snowboard much myself though because I had my Canon EOS 550D with me and was fixated on taking pictures. I'm still really proud of some of the sick pics I shot and am hoping to be able to take some like this this season. The weather was just so so awesome!!! But somehow I doubt that that will be possible because of the too warm weather here. 







Mai: Frankfurt am Main mit Leo
-
May: Frankfurt with Leo

Im Mai beschloss ich mit Leo ein Wochenende nach Frankfurt abzuhauen. Ich hatte ihm zu seinem 18. ein gemeinsames Wochenende in einer Stadt seiner Wahl geschenkt. Es war so schön <3 Frankfurt ist eine coole Stadt! Will aufjedenfall nochmal hin. Leo hat mir zu meinem 18. auch ein gemeinsame Reise geschenkt. Da wären wir vermutlich für ein Paar Tage in den Osternferien nach Berlin gehen - *freu* :)
-
In May I decided to go to Frankfurt for a weekend with Leo. I had given him a weekend for the both of us to spend in a city of his choice for his 18th birthday. It was so nice <3 Frankfurt is a cool city, I'd like to go there again. For my 18th birthday he also gave me a small vacation for the both of us. There we will be going to Berlin in the easter vacation. :)







Mai/Juni: Abiturstress, geschafftes Abitur und die Verabschiedung
-
May/June: Abitur stress, my Abitur and the big Abitur ceremony

Es ging so schnell vorbei ... meine Schullaufbahn näherte sich dem Ende. Ich war heilfroh drüber denn ich war wahrscheinlich einer der Schülerinnen, die die Schule am meisten hasste. Von den letzen Klausuren ging es fast nahtlos in den ganzen Abistress über: Mathe, Englisch, Deutsch, Kunst und Geschichte. 
Nach all dem wurde ich super krank (Virus und bakterielle Infektion gleichzeitig -.-), also war es für mich nicht mal möglich zu feiern oä als wir dann endlich die Bestätigung bekamen dass wir es geschafft hatten - ja unsere gesamte Jahrgangsstufe :) Am 29.06 fand die Abiverabschiedung statt und ich durfte endlich mein Kleid tragen! Es ist von Sherri Hills aus den USA :)
-
My school time went by so fast ... much faster than expected! I was really happy because I was probably one of those student who hated school the most. After the last normal exams were over the abitur exams (finals) started immediately: Math, english, german, art and history. After all the stress I got really sick so it wasn't even possible for me to go and partying with all the others after we got told that we all made it - yes our whole class made it, no one failed! On the 26th of June there was a big Abitur ceremony where we got out final grades etc. There I was finally allowed to wear my Sherri Hills dress :)





Juli: Drei Wochen New York City!!!
-
July: Three weeks New York City!!!

Nachdem ich mein Abitur in der Tasche hatte bin ich am 7.7. für drei Wochen nach New York City geflogen. Mein Grund dort hinzufliegen war nicht weil ich dort einfach drei Wochen chillen wollte sondern weil ich an zwei Kursen am FIT College (Fashion Institute of Technology) teilgenommen habe. Einmal einen Anfänger Nähkurs und einen sehr fortgeschrittenen Zeichenkurs für Fashionportfolio. Ich wohnte dort bei einer guten Freundin meiner Mom. Sie passt ein bisschen auf mich auf und zeigte mir die coolen Ecken. Es war einfach so geil!!! Der Unterricht ging von Montag bis Donnerstag (10-16 Uhr). Das heißt ich bin nach der Schule und am verlängertem Wochenende shoppen und siteseeing gegangen! :) Ich habe mich einfach so in diese Stadt verliebt es war so so so toll, ich wollte am Ende nicht mehr gehen. Ich wünsche es mir so sehr dass ich da bald wieder hin kann. Vielleicht geht es dort sogar zum studieren hin :)
-
After I had finished school I went of to NYC for three weeks. There I took two classes at the FIT college (Fashion Institute of Technology) one was a beginners sewing and the other was a advanced fashion portfolio class. I always had school from Monday through Thursday (10am-4pm) so I had plenty of time to go shopping and site seeing. During my stay I lived with a good friend of my moms. She looked after me a bit. I just fell in love with this amazon city!!! I desperately need to go there again, but who knows maybe I go there to study. :)








MET Museum (Metropolitan Museum of Art)





Die Frau bei der ich wohnte: Judy :)
-
The woman who I lived with: Judy :)







China Town






Klassenkameraden von FIT: Anna, Ich, Scarlett und Alli
Scarlett hat einen Youtube Channel ("Scarlett Hearts Make Up") schaut doch dort mal vorbei! Es geht viel um Styling und Make-up. Klickt einfach hier!
Classmates from FIT: Anna, me, Scarlett and Alli. 
Scarlett has a Youtueb channel ("Scarlett Hearts Make Up"). Check it out! She talks a lot about styling and makeup. Just click here!


Anna und Anna aus Deutschland, was für ein Zufall! Sie war bei mir im Nähkurs mit drin und wir haben uns echt toll verstanden. Leider wohnt sie aber in Hamburg und ich in München. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
-
Anna and Anna from Germany, what a surprise! She was in my sewing class and we got along really well. Unfortuatly she lives in Hamburg and I live in Munich. I hope to see her soon again!




August: Familienurlaub in Hong Kong und Bali
-
August: Familiy vacation in Hong Kong and Bali

Im August bin ich mit meiner Familie für 2 1/2 Wochen das erste mal nach Asien geflogen. Die ersten fünf Tage waren wir in Hong Kong und die restliche Zeit in Bali, Indonesien. Es war so warm! In Hong Kong hatten wir 100% Luftfeuchtigkeit und 35°C(UNGELOGEN!). Es war krass... Aber die Stadt ist auch sehr schön, aber ganz anders als New York, wobei ich sagen muss dass mir NY besser gefallen hat ;) Bali war sehr entspannend. Wir hatten dort eine große Villa gemietet und chillten dort rum oder schauten uns ein Paar Sachen dort an. Insgesamt war es ein schöner, entspannender Familien Urlaub.
-
In August I went on vacation with my family to Hong Kong and Bali for 2 1/2 weeks. We stayed in Hong Kong for the first two days and in Bali for the rest of the time. The heat in Hong Kong was crazy: 100% humidity and 35°C, not joking! The city was nice but I liked NY a bit more ;) Bali was very relaxed, we rented a big villa there and dosed at the pool of our house or looked at some cultural stuff of the region. All in all it was a very nice family vacation.

Hong Kong



Als wir in Hong Kong waren hat der Abercrombie und Fitch dort aufgemacht ... :D
-
During our stay in Hong Kong Abercrombie and Fitch opened up ... :D








High Tee im Peninsula Hotel








Mom and Dad :)



Bali





















Unser Pool am Haus
-
Our pool












September: Eigene Wohnung in München
-
September: First own apartment in Munich

Endlich meine erste Wohnung! Ich wohne hier in München zusammen mit meinem ehemaligen Klassenkameraden Nicolai aus Coburg. 
-
Finally I have my first apartment! I live here in Munich together with a former classmate of mine (Nicolai).


Mein Bett - My bed


September: ENDLICH 18!!!
-
September: FINALLY 18!!!

Endlich habe ich es auch geschafft: ENDLICH 18!!! :) Endlich feiern ohne Sorgen :D Hatte einen sehr schönen Tag mit Leo in München. Hab außerdem eine neue Louis Vuitton Tasche von Mama und Papa bekommen. Nicolai, meine Schwester Jill und Mama haben mir Kuchen gebacken (unten seht ihr den von Jill). Danke für alles :)
-
Finally I also made it: FINALLY 18!!! :) Finally I can go partying without being worried :D Had a very nice day together with Leo in Munich. I got a new Louis Vuitton bag from mom and dad. Nicolai, Jill and mom baked cake for me (below you can see the one from Jill). Thanks for everything :)






Oktober: Wiesn 2012
-
October: Oktoberfest "Wiesn" 2012

Genau zu den Wiesen 18 geworden, wie toll :) Außerdem wohn ich ja jetzt in München, hah! Die Wiesen diese Jahr waren super. Am ersten Wochenende waren Jule (unten auf dem Bild links) und Elena (Mitte) (und Leo) da. Wir haben richtig gut gefeiert! Leider war es n bisschen schwer in Zelte reinzukommen, weil das Wetter scheiße war (Dauerregen :(). Das Wochenende drauf waren Seb und Felix  (Kumpels von Leo) (und Leo) da. Das Wochenende war auch sehr gut! Freu mich schon auf die Wiesen 2013!
-
Living in Munich and just turned 18 - perfect for the Wiesn! I had lots of guest during this time: Jule and Elena, my best friends from school and Seb and Felix, friends from Leo. Leo was there on both weekends, of course. Can't wait for the next Wiesn to come!


Jule, Elena und Ich im Q-Club
-
Jule, Elena and me in the Q-Club






Nicolai 











September/Oktober: Erstes Praktikum bei Julia Trentini
-
September/October: First intership at Julia Trentini

Ich bin ja nicht ohne Grund nach München gezogen. Hier fing nämlich mein erstes Praktikum an, und zwar bei Julia Trentini. Was die machen? Wunderschöne exklusive Dirndl und mittlerweile auch hochwertige Fashion. Es gibt eine Pret-â-Porter und eine Couture Linie bei den Dirndl. Ich durfte dort unter andrem helfen die neue Fashion zu designen. Die Zeichnung unten hat jedoch nicht so viel damit zu tun, das war nur am Anfang eine Zeichnung die ich gemacht habe um mich ein bisschen in das Thema der Fashion zu vertiefen. Das Praktikum war anstrengend aber hat auch Spaß gemacht!
-
I didn't move to Munich for fun. My first internship with Julia Trentini started here! They make exclusive Dirndl (the dresses that women wear to the Wiesn) and Fashion. The Dirndl line consist out of a Pret-â-Porter and Couture line. I was allowed to help them design the new fashion collection. The drawing below doesn't have much to do though with the collection, it was just to get into the whole mood of everything. It was a stressful but also fun job!


Dirndl aus der Pret-â-Porter Linie "Fräulein Trentini"
Um mehr zu sehen klick einfach hier!
(Bild von http://kaufhaus.ludwigbeck.de/ ) 




Oktober: Neonsplash Bloodmassacre in der Zenith Halle München
-
October: Neonsplash Bloodmassacre Party in the Zenith Hall in Munich

Ich geh ziemlich oft und gerne feiern. Aber diese Feier war wie keine andere auf der ich bis jetzt war! Die Neonsplash Bloodmassacre Party. Es war Hammer geil!!! Ich war mit Nicolai und einem guten Freund Niklas da. Und wie ihr sehen könnt kann man verstehen warum die Feier so heißt wie sie heißt ;) An die 5000 Leute waren da und haben abgefeiert. Ich kanns nicht abwarten bis die Neonsplash Party wieder nach München kommt.
Wenn ihr mehr drüber wissen wollte schaut hier vorbei!
-
I go partying very often but this was the craziest and coolest party i've ever been to! The Neonsplash Bloodmassacre Party. It was so awesome. I went with Nicolai and a good friend of mine Niklas. And by looking at the pictures you can understand why the party was called so ;) I can't wait until Neonsplash comes to Munich again! 
If you want to know more about it just click here!









Das wars dann von mir und meinem Jahresrückblick. Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr hattet Spaß dran zu sehen was alles bei mir passiert ist. Ich wünsche euch nochmal ein frohes neues Jahr 2013 :)
-
That was it from my side! Hope you enjoyed reading about everything that happened to me in 2012. Happy new year 2013! :)





Kommentare: